In diesem Jahr hat die Chillzone während der Ferien ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche angeboten. Die verschiedenen Aktionen wurden gut angenommen und sorgten für spannende Erlebnisse, kreative Momente und jede Menge Spaß für die Teilnehmenden.
Das erste Angebot war „Ab in die Natur“, das in Kooperation mit den Royal Rangers durchgeführt wurde. Gemeinsam verbrachten die Teilnehmenden einen Tag im Wald, erkundeten die Natur und konnten bei verschiedenen Aktivitäten Teamwork und Abenteuerlust zeigen. Die Zusammenarbeit mit den Royal Rangers bot eine gute Gelegenheit, Erfahrungen in der Natur zu sammeln und neue Freunde zu finden. Außerdem wurde der Tag wurde am Lagerfeuer mit Stockbrot beendet.
Beim zweiten Programmpunkt „Batiken“ stand die Kreativität im Mittelpunkt. Die Jugendlichen brachten alte helle oder weiße Kleidungsstücke, welche nicht mehr benötigt werden, mit und verwandelten diese mit verschiedenen Batik-Techniken in einzigartige und kreative Einzelstücke.
Spannend wurde es beim dritten Angebot, einem Escaperoom in der Chillzone. In kleinen Gruppen mussten die Teilnehmenden knifflige Rätsel lösen, Hinweise kombinieren und gemeinsam Herausforderungen meistern, um rechtzeitig aus dem Escaperoom hinauszufinden. Teamarbeit, logisches Denken und Kreativität waren gefragt, was für viel Begeisterung und Nervenkitzel sorgte.
Das letzte Ferienangebot war ein Ausflug zum Planetarium nach Mannheim. Dort erhielten die Teilnehmenden faszinierende Einblicke in die Welt der Sterne, Planeten und des Universums. Die beeindruckende Vorstellung unter der Planetariumskuppel war das Highlight des Ausflugs. Es war ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmenden.
Die Chillzone bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen sowie den Unterstützenden und Kooperationspartnern für die gelungene Ferienzeit.