14.06.26 - JSG on Tour - GermanyCup in Venlo
Super schnell ging das Wochenende im holländischen Venlo vorbei. Müde aber insgesamt auch sehr zufrieden sind alle wieder im heimischen Schwarzbachtal angekommen.
Bei Dauerniesel am Freitag morgen gestartet, ging es nach insgesamt ruhiger Anreise und Einchecken direkt auf das Turniergelände zur großen Eröffnungsfeier. Als erste Orientierung, was da so auf uns zukommt, schon mal ganz wichtig.
Am Samstag ging es dann in allen Altersklassen bei ruppiger, frischer Brise und kleineren Schauern in die Vorrundenspiele. Ein Teil der Teams (U9, U11 und U17) war schon am frühen Mittag fertig, die U10 und U15 fingen da gerade an zu spielen. Hier gab es schon die ersten Tore und Punkte auf der Habenseite, richtungsweisend für die zu spielenden Finalrunden.
Am Sonntag folgte dann die "CrunchTime" mit den Finalrunden. Lediglich unsere U15 schaffte es nicht in die Top10-Finals. Hier war am Ende letztlich Platz 15 erreicht. Besser lief es für die U10 und U11, da waren am Ende mit starken Finalergebnissen noch die Plätze 8 und 9 geschafft.
Die U17 musste sich nach einer sehr engen Finalrundenkonstellation mit Platz 9 begnügen, in der Gesamtausbeute 2 Siege, 1 unentschieden und nur 2 Niederlagen liest sich das deutlich positiver. Unsere Kleinsten, die U9, schaffte nach einer bockstarken Vorrunde mit 5 Siegen in 6 Spielen, die Gruppe der letzten 4. Die Finals gingen leider sehr knapp jeweils verloren, so daß am Ende nur der 1. Nicht-Podestplatz blieb.
Dennoch eine tolle Leistung von den Jungs.